Ohrthermometer Braun IRT 4520

braun-irt-4520-4
Braun IRT 4520

Definitiv gehört dieses Accessoire in den Bereich „praktische Alltagshelfer“. Mit diesem Ohrthermometer kann man innerhalb von Sekunden, ohne das Kind entkleiden zu müssen, eine Ahnung von der aktuellen Körpertemperatur bekommen. Ich schreibe hier „eine Ahnung“, da es, zumindest in Judiths Fall, sich bis zu 1°C von der rektal gemessenen Temperatur unterscheidet. Wenn ich jedoch im Ohr eine Temperatur unter 36,5°C messe, brauche ich nicht noch mal im Po nachzumessen, dann weiß ich, dass alles ok ist. In folgenden Situationen schätzen wir das Thermometer sehr:

  • nachts
  • im Winter, wenn Judith viel Kleidung an hat
  • wenn man „nur mal schnell zur Sicherheit“ nachmessen möchte

Diese Braun Ohrthermometer gibt es in vielen Varianten und Ausstattungen und es erscheinen regelmäßig neue Modelle. Unseres ist schon viele Jahre alt und funtioniert immer noch einwandfrei. Zur Wartung gehört dazu, regelmäßig die Schutzkappen zu wechseln (laut Bedienungsanleitung nach JEDEM Gebrauch, wir persönlich nutzen die Kappen mehrmals und konnten keinen Unterschied ausmachen) und ab und an sind die Batterien auch mal leer.

braun-irt-4520-3
Braun IRT 4520: mit „Aufbewahrungsstation“
braun-irt-4520-6
Über den Start-Knopf wird die sekundenschnelle Messung gestartet. Unter dem Schriftzug „ExacTemp“ leuchtet ein Lämpchen und zeigt an, ob die Messung korrekt erfolgt
braun-irt-4520-1
Die Schutzkappen können in der Hülle verwahrt werden
braun-irt-4520-5
der Ein- und Ausschalter. Mit der blauen Taste direkt unter dem Mess-Sensor wird die Schutzkappe gelöst
braun-irt-4520-2
Braun IRT 4520: zum Betrieb werden zwei AA-Batterien benötigt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s