Spieltisch Rollstuhl

Am Anfang war ein neuer Rollstuhl. Mit neuem Tisch. Einem langweiligem, durchsichtigen Tisch.

rollstuhl-spieltisch-1Klar war:

auf diesen Tisch sollte etwas zum spielen sein.

Somit war der erste Gang in eine Kindertischlerei, die uns eine Tischplatte zusägte. Solide Handwerkskunst, die in der Praxis leider mit der filigranen Tischaufhängung unter der Sitzplatte kollidierte. Die Aufhängung hatte einfach nicht die Kraft, die Tischplatte zu halten und so bog sich das Ganze dermaßen, dass wir die Idee mit der dicken Platte wieder verwerfen mussten. 😦

rollstuhl-spieltisch-2Ok, was nun?
Im Baumarkt gab es dünnere Platten und wir starteten einen neuen Versuch (in dem Wissen, dass sich dünne Platten im Gegensatz zu dicken Platten viel mehr verbiegen, aber es ging ja leider nicht anders). Diese Platte wurde lackiert und ich legte die Spielzeuge, wie ich sie später auf dem Tisch anordnen wollte, erst mal auf:

rollstuhl-spieltisch-3An den entsprechenden Stellen bohrte ich Löcher, kaufte entsprechende Schrauben, klebte Klettband an…

rollstuhl-spieltisch-4rollstuhl-spieltisch-5und dann konnten die Spielzeuge auch schon befestigt werden:

img_3247

So sieht das Ganze dann auf dem Rollitisch aus:

rollstuhl-spieltisch-7Mittlerweile sind einige Spielzeuge ausgetauscht und ergänzt. Langfristig soll auch noch Flauschklett und Lockenwickler zum draufbappen mit drauf. Oder etwas anderes, die Zeit wird es zeigen 🙂

Und hier ein paar Detailaufnahmen:

rollstuhl-spieltisch-15
Möbelrolle (Baumarkt)
rollstuhl-spieltisch-14
Kosmetikpinselreinigungspad aus Silikon (Drogerie)
rollstuhl-spieltisch-13
Schlüsselanhänger (H&M)
rollstuhl-spieltisch-12
Gehstockhalter (Baumarkt), super, um die Hand drüberzurollen
rollstuhl-spieltisch-11
Brillenglas als Lupe
rollstuhl-spieltisch-8
Kosmetikpinsel (abgeschliffen, aufgeleimt) sowie Schnürsenkel durch zwei Löcher gezogen mit Kunststoffperlen
rollstuhl-spieltisch-9
Lichtkugel, ein einfaches Nachtlicht mit Klebeklett angebracht

3 Kommentare zu „Spieltisch Rollstuhl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s