Tasten finden

Hier stellte ich bereits die Bücher aus der „hörst Du…“-Reihe vor. Ein neues Buch kam hinzu: „Hörst Du die Musik zum tanzen?“ Verschiedene Tanzstile werden vorgestellt, vom Walzer bis zum Hip hop. Sehr nett!

Und wieder war mein Ehrgeiz erwacht, Judith das Auffinden der Tasten bzw der zu berührenden Flächen leicht zu machen…

Diesmal probierte ich es mit strukturierten Möbelrutsch-Aufklebern aus dem Baumarkt. Das klappt super! Warum? Nun, zum einen durch die Struktur, zum anderen durch den großen Durchmesser von vier Zentimetern. Seht selbst:

Suchbild: wo ist der Taster?

Suchbild: wo muss man drücken?

Lösung: hier!

Und so ertastet sich das Kind den Weg…:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s