Womit kann ein Kind mit Komplexer Behinderung spielen? (1)

Dies war eine Fragestellung auf der Fachtagung Spiel der Stiftung Leben pur. Ich stellte verschiedenes Spielzeug aus, das gut geeignet sein kann.

Bei der Spielzeugauswahl kann es hilfreich sein, wenn mehrere Sinne angesprochen werden. Das erhöht die Fokussierung auf das Material und kann die Zeitspanne erhöhen, in der sich ein Kind mit dem Spielzeug beschäftigt:

Hier seht Ihr z. B. das Murmelsäckchen und die Light Stax Lichtbausteine. Es gibt aber noch vieles andere Spielzeug… was fällt Euch ein?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s