Weiterentwicklung/Neusortierung des Wochenplans

Schon sehr lange hat Judith einen Metacom-Wochenplan. Mittlerweile hatte sie Bedarf an einem größeren Symbol-Vokabular, so dass ich die Sammlung neu strukturierte und erweiterte. Es kamen zum Beispiel Emotionen dazu:

Um nicht den Überblick zu verlieren, bekam jedes Thema eine eigene Farbe:

Häufig verwendete Symbole werden gleich vorne abgelegt:

Von den oft benutzten Symbolen löste sich nach vier Jahren dann doch mal der Klett und ich ersetzte ihn durch Klettpunkte:

Judith kann jetzt zielsicher aus zwei Symbolen eine Tätigkeit wählen, daher gibt es auch eine Blicktafel:

Wir stellen ihr die Möglichkeiten vor und das was sie möchte, schaut sie an:

Anfang Januar war sie ja schwer erkrankt. Um ihr die Kommunikation im Krankenhaus zu erleichtern, bastelte ihre Freundin für sie Kommunikationstafeln. Hier wird nacheinander auf die verschiedenen Möglichkeiten gezeigt und das Symbol benannt. An Judiths Reaktion merken wir, was davon sie will…

Somit ist der alte Kommunikationsordner endgültig abgelöst.

Mehr UK gibts hier.

Ein Kommentar zu „Weiterentwicklung/Neusortierung des Wochenplans

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s