in eigener Sache (1): Bildbeschreibungen, Links, Empfehlungen

Bildbeschreibungen: Aufmerksamen Lesern ist sicher schon aufgefallen, dass inzwischen unter jedem Foto eine Bildbeschreibung ist. So erhalten sehbehinderte Leser*innen Informationen zu den Abbildungen. Außerdem helfen Bildbeschreibungen unter Umständen auch sehenden Lesern, den Inhalt des Fotos besser zu erfassen.
EinigeFragen habe ich in diesem Zusammenhang:
Sind die Bildbeschreibungen verständlich? Sind sie zu ausführlich oder zu kurz?  
Bei welchen älteren Beiträgen wünscht Ihr Euch Bildbeschreibungen? Diese würde ich nach und nach ergänzen. Rückmeldungen könnt Ihr gerne per mail geben: dasbewegteleben (at) gmx. de Vielen Dank!

Defekte Verlinkungen: Ist es Euch schon passiert, dass Ihr im Blog in einem Beitrag auf einen Link geklickt habt und der war dann nicht mehr aufrufbar? Wenn ja, schreibt unter den Artikel gerne einen Kommentar oder schickt mir den entsprechenden Link als Mail.  

Empfehlungen: Kennt Ihr empfehlenswerte Seiten für Eltern behinderter Kinder / Leute mit Behinderung, auf die ich auf der Linkseite hinweisen sollte? Für Empfehlungen bin ich immer dankbar!

Gastbeiträge: Ihr habt eine tolle Idee, wie der Alltag mit Behinderung leichter, schöner, stilvoller oder bunter wird? Einen super-praktischen Alltagshelfer entdeckt, ein Hilfsmittel selber gebaut oder eine Pflegesituation mit Bravour perfektioniert? Schreibt mir davon!
Gastbeiträge sind immer willkommen und tragen zur Vielfalt dieses Blogs bei. Schickt mir einfach Eure Fotos, Links oder kurzen Beschreibungen an dasbewegteleben (at) gmx. de, auf Wunsch teile ich Euch hier auch meinen WhatsApp-Kontakt mit. Ihr müsst keinen fertigen Beitrag abliefern, die „Beitrags-Bastelei“ übernehme ich gerne!

Hinterlasse einen Kommentar