#HilfsmittelratenImAdvent, 01.12.2023

Bildbeschreibung: ein Schaumstoffstück, bezogen mit einem grauen Stoff, daran festgeschraubt ein Metall-Rundrohr, daran ein Gelenk mit Zähnen, davon geht im 90-Grad-Winkel ein Vierkantrohr ab

Los geht’s! Was ist denn hier zu sehen!?

Für mich war vollkommen klar um was es sich handelt, D. (Die Ideengeberin zu diesem Quiz) rätselte, was das wohl sein könnte. Und das ist nun auch die Frage an Euch!

Und so könnt Ihr einen der fünf Gutscheine gewinnen:

Schreibt Euren Tipp (auch wenn er schon genannt wurde)/ lest die Antworten der anderen/ geht darauf ein/ schreibt Eure Fragen, Euer Wissen und Eure Erfahrungen als Kommentar. Je engagierter und häufiger Ihr mitmacht, desto höher die Chance auf einen Gewinn (richtige Antworten und/oder weiterführende Fragen zählen).

Sollten sich keine eindeutigen Gewinner abzeichnen, entscheidet das Los. Die Gewinner werden hier am 27.12.2023 veröffentlicht.

27 Kommentare zu „#HilfsmittelratenImAdvent, 01.12.2023

  1. Meine Theorie wäre auch eine Lehne/Stütze, aber nicht unbedingt arm zum drauflehnen, sondern eher etwas, was einem vor dem nach vorne kippen hindert oder dass die Beine nach vorne kicken

    Like

  2. Mh, schwierig. Sieht aus wie etwas was sich verstellen lässt. Ich tippe mal auf eine Armlehne, die sich individuell einstellen lässt.

    Like

  3. Armlehne, da Rohraufnahme für Therapietisch drunter hängt. Hm, aber warum habt ihr das senkrecht, statt waagrecht fotografiert? Um uns herauszufordern beim Rätseln? Oder ist es doch senkrecht richtig und dann wäre es eine Seitenpelotte, an der eine Rohraufnahme ist an der man einen Infusionsständer reinschieben kann?

    Like

    1. Ihr sagt es!! Deshalb haben wir eigentlich in jedem Zimmer ein Werkzeug rumliegen weil es fast täglich irgendwas zu schrauben gibt, nicht nur zum Waschen… irgendeine Schraube ist immer locker. Doof ist immer, wenn man irgendwo eine Schraube findet und panisch überlegt, ob das eine super sicherheitsrelevante ist und wo die her kommen könnte 😅

      Like

  4. Das krasse ist, dass man manchmal bei Hilfsmitteln auch Inbusschlüssel braucht, die nicht metrisch sind, sondern irgendwelche Inch und Zollgrößen haben… da denkt man immer, ein kleines Fahrradwerkezeug für unterwegs reict, und wird mit irren Maßen immer wieder überrascht.

    Gefällt 1 Person

    1. Wir hatten mal Fußschalen auf einem Fußbrett, die waren mit vier verschiedenen (!) Schrauben befestigt: Kreuz, Schlitz, Inbus und Torx 😵‍💫🤪
      🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

      Like

Hinterlasse einen Kommentar