In eigener Sache (2): Danke sagen, Spielberatung, Adventskalender 2024

Danke sagen: im Erstellen und Pflegen der Beiträge dieses Blogs steckt viel Zeit und Mühe. Nicht selten bekomme ich die Rückmeldung, wie hilfreich der Blog ist, sei es über Mails, in Gesprächen oder auch mal vom Hörensagen, welche Fachgruppen sich hier Inspirationen für ihre Arbeit holen ;-)… Das freut mich und gerne mache ich das für Euch!
Wenn Ihr das honorieren möchtet, freue ich mich über ein Dankeschön per Paypal. Wer Paypal nicht nutzt, kann mir eine Email schreiben, um die Bankverbindung zu erfragen.

Danke möchte ich an dieser Stelle auch Euch mal sagen! Danke dafür, dass Ihr Interesse an den Beiträgen zeigt, über jede Rückmeldung (auch für Kritik!), danke für Vorschläge und das weiterverbreiten dieses Blogs, sei es in persönlichen Gesprächen, in sozialen Medien, bei Pinterest, Twitter (X), Bluesky, Instagram, Facebook oder wo auch immer. DANKE!!!

Spielberatung: Beiträge rund um das Thema (adaptives) spielen sind sehr gefragt. Im Blog gibt es einen Einblick, wie spielen unter besonderen Voraussetzungen ermöglicht werden kann. Um eine wirklich passende Lösung für Euer Kind zu finden, biete ich zusätzlich persönliche und individuelle Spielberatung an.
Hierbei kann es sich entweder um eine einmalige telefonische/persönliche Beratung handeln (49€) oder auch das Angebot, über einen längeren Zeitraum zu begleiten und gemeinsam nach einer Spielbeobachtung und Spiel-Analyse z.B. ein komplett individuell angepasstes Spielbrett, eine Spiel-Kopfstütze, ein Activity-Board für die Wand o.ä. zu entwickeln (149€).
Gegen eine Gebühr von 18€ könnt Ihr den Spiel-Fragebogen erwerben, mit dem bei eingeschränkter Mobilität schlummerndes Spielpotential und Ressourcen herausgearbeitet werden können (sowohl bei Handgebrauch als auch für Kinder, die ausschließlich ihren Kopf bewegen).  
Weiterhin können interessierte Einrichtungen ein Tagesseminar zum Thema adaptiertes spielen/ neue Spielideen bei komplexer Behinderung/ Spielbrettbau buchen.
Ich freue mich über Anfragen unter dasbewegteleben (at) gmx.de

Adventskalender: nach dem Hilfsmittelraten ist vor dem Hilfsmittelraten!
Das sehr erfolgreiche Format soll in diesem Jahr seine Fortführung finden (für alle, die noch mal schauen wollen, worum es ging- hier geht es zum ersten Beitrag).
Und diesmal seid Ihr gefragt! Ihr habt in Eurem (Pflege-)Alltag sicher das eine oder andere Teil, dessen Nutzung für Euch völlig selbstverständlich ist, andere hingegen in großes Rätselraten versetzt…
Schickt Eure Fotos! Wenn ausreichend Einreichungen kommen, wird es auch in diesem Jahr wieder das große #HilfsmittelratenImAdvent geben. Für eine gute Vorbereitung bitte ich um Zusendung bis spätestens Ende August. Damit Ihr es nicht vergesst, könnt Ihr mir aber auch jetzt gleich die Fotos senden. Entweder an dasbewegteleben (at) gmx. de oder per WhatsApp, Telegram oder Signal, die Nummer teile ich Euch per Mail mit.

Hinterlasse einen Kommentar